Über uns:

Wir, Kathrin Raegener und Mike Schielke, sind die geschäftsführenden Gesellschafter der iQ-medtec GmbH und Co. KG.

Zusammen mit unserem Team unterstützen wir Sie mit einer umfassenden und fachlich kompetenten Beratung – basierend auf mehr als 25 Jahren Erfahrung.

Als Partner für Arzt und Industrie haben wir die Entwicklung der Stoßwelle von Anfang an begleitet und betreuen heute mehr als 500 Kunden in Bayern. Profitieren auch Sie von unserem einzigartigen Wissen!

Mike Schielke

„Vollbluttechniker und Visionär“

Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit der Technik und dem Vertrieb der extrakorporalen Stoßwellentherapie. Damit habe ich von Beginn an die Entwicklung und Etablierung unterschiedlicher Stoßwellensysteme mit begleitet.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte der ESWT mit Großgeräten aus der Lithotripsie, die ich Kunden aus ganz Deutschland mobil zur Verfügung gestellt habe. Danach war ich an der Einführung und Vermarktung des ersten radialen Stoßwellengerätes maßgeblich beteiligt. Das war der Durchbruch der ESWT zum Goldstandard in der orthopädischen Praxis.

Mit Gründung meiner eigenen Firma 2003 (iQ-medtec GmbH und Co. KG.) begann die bis heute andauernde, intensive Partnerschaft mit der STORZ Medical AG. Durch meine technische Ausbildung, der Arbeit in Vertrieb und Marketing, sowie der jahrzehntelangen Erfahrung mit unterschiedlichen Stoßwellensystemen besitze ich ein einzigartiges und umfassendes Wissen.

Dies ermöglicht mir heute, eine unvergleichliche Beratung und Betreuung meiner Kunden, sowie Hilfe und Lösung für alle technischen Fragestellungen und Probleme.

Kathrin Raegner

„Aus der Praxis für die Praxis“

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Medical Consultant hatte ich das Glück, die ersten Versuche der radialen Stoßwellenbehandlung am Muskel zu begleiten.

Der damals völlig neue Behandlungsansatz und vor allem die Ergebnisse haben mich so fasziniert, dass 2003 die Eröffnung meiner eigenen Praxis für Stoßwellen und Schmerztherapie folgte. Gleichzeitig gründeten ich zusammen mit meinem Mann Mike Schielke unsere heutige Firma, die iQ medtec GmbH & Co. KG.

Aufgrund meiner frühen Erfahrung mit dieser revolutionären Methode in der Schmerztherapie wurde ich ab 2005 von verschiedenen Unternehmen engagiert, um in weltweiten Trainings Ärzten und Händlern die vielfältigen Möglichkeiten der Stoßwelle näher zu bringen.

Dies ermöglicht mir heute, mein einzigartiges Wissen in Applikationstrainings an Sie weiterzugeben und Sie bei medizinischen Fragestellungen rund um das Thema Stoßwelle kompetent zu beraten.